Neues Interview mit den komma-Geschäftsführern auf marktforschung.de
Im Interview sprechen Stefan Braun und Uwe Braun über die Herausforderungen der Digitalisierung in der Marktforschung, den kreativen Ansatz von komma, unsere …
Im Interview sprechen Stefan Braun und Uwe Braun über die Herausforderungen der Digitalisierung in der Marktforschung, den kreativen Ansatz von komma, unsere …
In einer Befragung des Internetportals marktforschung.de wurde komma als eines der besten Markforschungsunternehmen in Deutschland ausgezeichnet (Kategorie „Smaller Agencies“).
Wir freuen uns sehr, Huansang Shi im komma-Team willkommen zu heißen. Huansang Shi unterstützt komma zukünftig als Junior Consultant.
Unser Geschäftsführer Prof. Dr. Stefan Tuschl hat in der PraxisWissen Marketing einen Artikel zum Thema KI im Marketing mitveröffentlicht.
Wir freuen uns, Simone Täubert als Neuzugang im Bereich Research Consulting bei der komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft begrüßen zu dürfen.
Wie viele Menschen in Deutschland kennen die bundesweit einheitliche Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes? Wie zufrieden sind die Anrufer der 116 117? Und was bemängeln die Befragten?
Wie viele Menschen in Deutschland kennen die bundesweit einheitliche Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes? Wie zufrieden sind die Anrufer der 116 117? Und was bemängeln die Befragten?
Hira Bashir tritt komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft als Tableau Expertin bei. Ihre Fähigkeiten der Datenanalyse und -visualisierung bereichern komma in multiplen Projekten.
Die komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft wächst weiter. Johannes Sörnsen ist neuer Projektleiter mit Schwerpunkt in Werbe- und Markenforschung.
Der komma Customer Journey Ansatz verknüpft klassische Befragung mit digitalen Verhaltensdaten. Dadurch wird die Customer Journey erst richtig aussagekräftig, da sie das beste beider Welten zusammenführt.
Marketingentscheider und betriebliche Marktforscher bewerteten in der Image Befragung des Internetportals marktforschung.de mehr als 50 Marktforschungsunternehmen in der Kategorie „Smaller Agencies“.
Mit der Digitalisierung werden unendliche Datenmengen produziert. Die große Herausforderung ist, diese Daten für das Marketing nutzbar zu machen.
Unser Geschäftsführer Stefan Braun spricht mit Marktforschung.de über Karriere und die Zukunft der Marktforschung.
Stefan Braun verstärkt seit Anfang April die komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft mbH als Geschäftsführer. Zusammen mit Uwe Braun und Prof. Dr. Stefan Tuschl bilden sie das dreiköpfige Führungsteam.
Dieses Buch wirft einen Blick auf die Zukunft der Marktforschung: Welche Rolle wird die Marktforschung künftig für Unternehmen spielen?
Die komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft wächst weiter und hat zwei neue Teammitglieder eingestellt. Seit November 2018 verstärkt Lisa Korf als Projektleiterin das Team.
Wie zufrieden sind die Einwohner ländlicher Gemeinden mit ihrer Mobilität und der Erreichbarkeit relevanter Ziele? Was schätzen die Nutzer an der Fortbewegung mit dem Pkw, dem ÖV, dem Fahrrad oder zu Fuß? Und was stört sie?
Um erfolgreich zu sein, muss Werbung einen positiven Impuls, einen sogenannten Wow-Effekt auslösen. Nur dann entwickelt sie virales Potenzial und stößt eine Hinwendung und Verhaltensänderung im Sinne des beworbenen Produktes an.
Wie zufrieden sind die Einwohner ländlicher Gemeinden mit ihrer Mobilität und der Erreichbarkeit relevanter Ziele? Was schätzen die Nutzer an der Fortbewegung mit dem Pkw, dem ÖV, dem Fahrrad oder zu Fuß? Und was stört sie?
Siehe hierzu den Artikel „Achtung, hier ist Schluss!“ der ZEIT Online vom 15.11.2017.
Im Sommer diesen Jahres hat komma im Auftrag der Unternehmensberatung Oliver Wyman 2000 Bankkunden in Deutschland befragen lassen.
Die komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft hat im Vorfeld der aktuellen Bundestagswahl Wahlwerbespots von 6 in den Bundestag eingezogenen Parteien getestet.
Welches Verkehrsmittel nutzen die Einwohner in zehn der größten deutschen Städte, um zur Arbeit zu kommen, private Dinge zu erledigen und sich in der Freizeit zu bewegen? Welchen Stellenwert hat der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV)?
Dieses Buch macht deutlich, wie Big Data, Social Media und automatisierte sowie innovative Methoden das Berufsfeld der Marktforschung verändern und wie sich die Branche neu aufstellen kann.
Interview mit Prof. Dr. Stefan Tuschl bei Marktforschung.de in der Rubrik „Marktforschung regional“ mit dem Titel „Pendler zwischen den Rändern Deutschlands“.
Wir gratulieren marktforschung.de zu dieser gelungenen Idee und unterstützten die Initiative sehr gerne.
Die Finanzmarktforschung wird direkter. Unser Geschäftsführer Uwe Braun in der November-Ausgabe von bank und markt. In diesem Artikel werden die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Bereiche Kundenzufriedenheitsforschung und Vertrieb beleuchtet.
Das Team der komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft wächst weiter und wird seit August durch Verena Siems verstärkt.
Welche Rolle wird die Marktforschung künftig für Unternehmen noch spielen? Muss die Marktforschungsbranche ihren Stellenwert zwischen Big Data, Social Media, kurzlebigen Data-Hypes und realem Geschäft immer neu definieren?
komma ist jetzt korporatives Mitglied im BVM (Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.), der wichtigsten Interessenvertretung der Markt- und Sozialforscher in Deutschland.
Das Expat-Netzwerk InterNations hat mit Unterstützung der komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft eine weltweite Studie zu den Lebensverhältnissen von Expatriates, also Personen die im Ausland leben und arbeiten, durchgeführt.
Interview mit Uwe Braun und Prof. Dr. Stefan Tuschl bei Marktforschung.de in der Rubrik “Jung und Wild? Newcomer in der Marktforschungsbranche”
Neu im Team der Forschungs- und Beratungsgesellschaft komma ist Claudia Herrmann. Sie bringt 11 Jahre Erfahrung in der Marktforschung mit und kommt von TNS Infratest.
Die komma GmbH bezieht in der Nähe der Theresienwiese neue, größere Geschäftsräume.
Uwe Braun und Prof. Dr. Sefan Tuschl gründen die komma Forschungs- und Beratungsgesellschaft mbH mit Sitz in München. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf den Themen Kommunikations-, Werbe- und Markenforschung sowie anspruchsvollen Modellierungen.
This post is also available in: Englisch