Setzen Sie auf die richtigen Konzepte und Produktideen
Ob ein Konzept für zukünftige Kommunikation oder eine konkrete Idee für ein Produkt – wir begleiten Sie von Anfang an und beantworten folgende Fragen:
- Treffen die von Ihnen entwickelten Konzepte und Produktideen den Nerv Ihrer Zielgruppe?
- Was sind die Stärken und Schwächen der Konzepte?
- Wie groß ist das Potenzial für die einzelnen Konzepte?
- Welches ist das Gewinnerkonzept und wie lässt es sich weiter optimieren?
In Konzepttests können unterschiedliche Materialien und Entwicklungsstufen berücksichtigt werden. Dies reicht vom Abtesten erster grundlegender Ideen bis hin zu ausgefeilten Konzepten, die ggf. mit zusätzlichen Visualisierungen unterstützt werden.
Auf Basis breiter Erfahrung mit Produkt- und Konzepttests im Konsumgüterbereich, gerade aber auch in verschiedenen Dienstleistungsmärkten wie Finanzmarkt, Handel und Tourismus, definieren wir gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihre Fragestellung abgestimmtes Forschungskonzept.