Wir stehen für langjährige Beratungserfahrung und Expertise in verschiedensten Branchen

Uwe Braun komma Team

Uwe Braun Logo Xing

Geschäftsführer

Mehr als 20 Jahre Forschungs- und Beratungserfahrung

Zunächst in einer internationalen Mediaagentur, dann bei TNS Infratest, dort zuletzt stellvertretender Geschäftsführer

Viele Jahre Leiter des branchenübergreifenden Kompetenzbereichs Marken- und Kommunikationsforschung bei TNS Infratest

Seit Herbst 2012 geschäftsführender Gesellschafter bei komma

Prof Dr Stefan Tuschl komma Team

Prof. Dr. Stefan Tuschl Logo Xing

Geschäftsführer

Mehr als 20 Jahre Forschungs- und Beratungserfahrung

Stationen als betrieblicher und Instituts-Marktforscher bei Viag Interkom und der GfK, danach bei TNS Infratest Prokurist und Leiter des Kompetenzzentrums Applied Marketing Science

Seit März 2012 Professor an der HAW Hamburg für “Quantitative Methoden”

Seit Herbst 2012 geschäftsführender Gesellschafter bei komma

Gerhild Abler komma Team

Gerhild Abler Logo Xing

Geschäftsführerin

Mehr als 20 Jahre Forschungs- und Beratungserfahrung

Verschiedene Stationen bei Infratest Burke, Marktforschung und Beratung für Konsumgüter, Handel, IT- und Telekommunikationsbranche

Später bei TNS Infratest, als Bereichsleiterin viele Jahre verantwortlich für das Geschäftsfeld Mobilität/Verkehr, Tourismus und Logistik

Seit Januar 2016 geschäftsführende Gesellschafterin bei komma

Claudia Herrmann komma Team

Claudia Herrmann

weitere Informationen

Mehr als 10 Jahre Forschungs- und Beratungserfahrung

Bis September 2013 Senior Consultant bei TNS Infratest

Seit Oktober 2013 bei komma

Schwerpunkte: Werbe- und Markenforschung sowie internationale Studien

Nadine Fischer komma Team

weitere Informationen

Mehr als 10 Jahre Forschungs- und Beratungserfahrung

Zunächst in der betrieblichen Marktforschung, später bei Research International und TNS Infratest, dort zuletzt Abteilungsleiterin in der Finanzmarktforschung

Seit Oktober 2014 Direktorin bei komma

Schwerpunkte: Markentracking und Kommunikationsforschung

Verena Siems komma Team

weitere Informationen

Mehr als 10 Jahre Forschungs- und Beratungserfahrung

Stationen als Betriebsmarktforscherin bei einem Telekommunikationsunternehmen in der Schweiz sowie bei verschiedenen Marktforschungsinstituten

Seit August 2015 bei komma

Schwerpunkte: Werbe- und Kundenbindungsforschung sowie komplexe statistische Analysen

Monika Rodenheber komma Team

weitere Informationen

Doppelstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, M.Sc. in Sozialökonomik

Seit April 2016 bei komma

Schwerpunkte: Marken- und Kommunikationsforschung sowie komplexe statistische Analysen

Melanie Schwandtner komma Team

weitere Informationen

Diplom-Eventmanagerin und Justizfachwirtin

8 Jahre internationale Berufserfahrung in Asien und Australien

Seit Mai 2013 bei komma

Schwerpunkte: Werbe- und Markenforschung sowie internationale Studien