Wir stehen für langjährige Beratungserfahrung und Expertise in verschiedensten Branchen
Uwe Braun
Geschäftsführer
Mehr als 20 Jahre Forschungs- und Beratungserfahrung
Zunächst in einer internationalen Mediaagentur, dann bei TNS Infratest, dort zuletzt stellvertretender Geschäftsführer
Viele Jahre Leiter des branchenübergreifenden Kompetenzbereichs Marken- und Kommunikationsforschung bei TNS Infratest
Gründer und Geschäftsführer
Prof. Dr. Stefan Tuschl
Geschäftsführer
Mehr als 20 Jahre Forschungs- und Beratungserfahrung
Stationen als betrieblicher und Instituts-Marktforscher bei Viag Interkom und der GfK, danach bei TNS Infratest Prokurist und Leiter des Kompetenzzentrums Applied Marketing Science
Seit März 2012 Professor an der HAW Hamburg für “Quantitative Methoden”
Gründer und Geschäftsführer
Stefan Braun
Geschäftsführer
Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Marketing, Marktforschung und Consulting
Über 15 Jahre bei Swarovski in Management Positionen unter anderem Global Director Consumer und Market Insights und Head of Strategic Brand Management.
Davor Marktforscher und Unternehmensberater – unter anderem bei KPMG Consulting.
Seit April 2020 Geschäftsführer
weitere Informationen
Mehr als 15 Jahre Forschungs- und Beratungserfahrung
Bis September 2013 Senior Consultant bei TNS Infratest
Seit Oktober 2013 bei komma
Schwerpunkte: Werbeforschung, Markenforschung, internationale Studien
weitere Informationen
Mehr als 10 Jahre Forschungs- und Beratungserfahrung
Stationen als Betriebsmarktforscherin bei einem Telekommunikationsunternehmen in der Schweiz sowie bei verschiedenen Marktforschungsinstituten
Seit August 2015 bei komma
Schwerpunkte: Werbeforschung, Kundenbindungsforschung, Data Analytics
weitere Informationen
Studium der Soziologie an der Universität Duisburg-Essen
Seit November 2018 bei komma
Schwerpunkte: Werbeforschung, Markenforschung
weitere Informationen
Studium der Wirtschaftspsychologie in München und Shanghai
Erste Berufserfahrung in der betrieblichen Marktforschung bei Allianz Deutschland
Seit Oktober 2021 bei komma
Schwerpunkte: Werbeforschung, Markenforschung
weitere Informationen
Studium der Soziologie an der Universität Heidelberg sowie der Ludwig-Maximilian-Universität München
Seit Juni 2024 bei komma
Schwerpunkte: Marktforschung, Werbeforschung
weitere Informationen
Mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in Retail-Marketing, Vertrieb sowie in Marktforschungs-Beratung
Stationen im (POS-)Marketing/Vertrieb bei L’Oreal und Osram, und Consultant bei mehreren Marktforschungsagenturen
Seit August 2023 bei komma
Schwerpunkte: Werbeforschung, Markenforschung, Customer Journey
weitere Informationen
Dozentin für Computer Science an der HITEC University in Pakistan
Zertifizierte Tableau Expertin
Seit November 2021 bei komma
Schwerpunkte: Data Analytics, Database Design, Datenvisualisierung