Wir stehen für langjährige Beratungserfahrung und Expertise in verschiedensten Branchen

Uwe Braun komma Team

Uwe Braun  

Geschäftsführer

Mehr als 20 Jahre Forschungs- und Beratungserfahrung

Zunächst in einer internationalen Mediaagentur, dann bei TNS Infratest, dort zuletzt stellvertretender Geschäftsführer

Viele Jahre Leiter des branchenübergreifenden Kompetenzbereichs Marken- und Kommunikationsforschung bei TNS Infratest

Gründer und Geschäftsführer

Prof Dr Stefan Tuschl komma Team

Prof. Dr. Stefan Tuschl

Geschäftsführer

Mehr als 20 Jahre Forschungs- und Beratungserfahrung

Stationen als betrieblicher und Instituts-Marktforscher bei Viag Interkom und der GfK, danach bei TNS Infratest Prokurist und Leiter des Kompetenzzentrums Applied Marketing Science

Seit März 2012 Professor an der HAW Hamburg für “Quantitative Methoden”

Gründer und Geschäftsführer

Stefan Braun Team

Stefan Braun

Geschäftsführer

Mehr als 20 Jahre Erfahrung in Marketing, Marktforschung und Consulting

Über 15 Jahre bei Swarovski in Management Positionen unter anderem Global Director Consumer und Market Insights und Head of Strategic Brand Management.

Davor Marktforscher und Unternehmensberater – unter anderem bei KPMG Consulting.

Seit April 2020 Geschäftsführer

Claudia Herrmann komma Team

Claudia Herrmann

Mehr als 15 Jahre Forschungs- und Beratungserfahrung

Bis September 2013 Senior Consultant bei TNS Infratest

Seit Oktober 2013 bei komma

Schwerpunkte: Werbeforschung, Markenforschung, internationale Studien

Verena Siems komma Team

Mehr als 10 Jahre Forschungs- und Beratungserfahrung

Stationen als Betriebsmarktforscherin bei einem Telekommunikationsunternehmen in der Schweiz sowie bei verschiedenen Marktforschungsinstituten

Seit August 2015 bei komma

Schwerpunkte: Werbeforschung, Kundenbindungsforschung, Data Analytics

Melanie Schwandtner komma Team

Diplom-Eventmanagerin und Justizfachwirtin

8 Jahre internationale Berufserfahrung in Asien und Australien

Seit Mai 2013 bei komma

Schwerpunkte: Werbeforschung, Markenforschung, internationale Studien

Lisa Korf komma Team

Studium der Soziologie an der Universität Duisburg-Essen

Seit November 2018 bei komma

Schwerpunkte: Werbeforschung, Markenforschung

Johannes Sörnsen Team

Studium der Wirtschaftspsychologie in München und Shanghai

Erste Berufserfahrung in der betrieblichen Marktforschung bei Allianz Deutschland

Seit Oktober 2021 bei komma

Schwerpunkte: Werbeforschung, Markenforschung

Huansang Shi

Studium der Soziologie an der Universität Heidelberg sowie der Ludwig-Maximilian-Universität München

Seit Juni 2004 bei komma

Schwerpunkte: Marktforschung, Werbeforschung

Simone_Täubert_team komma

Mehr als 10 Jahre Berufserfahrung in Retail-Marketing, Vertrieb sowie in Marktforschungs-Beratung

Stationen im (POS-)Marketing/Vertrieb bei L’Oreal und Osram, und Consultant bei mehreren Marktforschungsagenturen

Seit August 2023 bei komma

Schwerpunkte: Werbeforschung, Markenforschung, Customer Journey

Dozentin für Computer Science an der HITEC University in Pakistan

Zertifizierte Tableau Expertin

Seit November 2021 bei komma

Schwerpunkte: Data Analytics, Database Design, Datenvisualisierung