Beratungs- und Forschungsschwerpunkte von komma

Wir decken ein breites Spektrum an unterschiedlichen Fragestellungen ab. Die Beratungs- und Forschungsschwerpunkte von komma liegen dabei auf den Themenfeldern Werbeforschung, Markenforschung und Produktforschung. Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Markenauftritt, Ihre Kommunikation und Ihr Produktportfolio zu optimieren. Insbesondere zu allen Fragestellungen rund um Werbetracking, Markentracking, Werbepretests, Konzepttests, Touchpoint Optimierung, Markenpositionierung, Markenimage und Data Analytics bieten wir maßgeschneiderte Ansätze und kreative Lösungen.

Werbetracking und Markentracking

Wir beobachten genau, wie Ihre Zielgruppe Ihre Marke im Wettbewerbsumfeld wahrnimmt und identifizieren auf Basis einer intelligenten Diagnostik die zentralen Handlungsfelder für Ihre Werbung und Ihre Marke.

Werbepretests

Wir unterstützen Sie dabei, dass neben dem Werbebudget und der Mediaplanung/dem Mediasplit auch die eingesetzten Werbemittel stimmen.

Touchpoint Optimierung und Customer Journey

Wir helfen Ihnen, die Vielzahl möglicher Kontaktpunkte effizient zu nutzen, damit jeder Touchpoint einen Beitrag zur Stärkung Ihres Markenimages und damit zum langfristigen Geschäftserfolg leistet.

Konzepttests

Ob ein Konzept für zukünftige Kommunikation oder eine Idee für ein konkretes Produkt – wir begleiten Sie von Anfang an. Unser Konzepttestansatz hilf Ihnen Produkt und Kommunikation schon in frühen Stadien zu optimieren.